Direkt zum Seiteninhalt

KTM 450 RALLY Factory Replica 2019

rog
Veröffentlicht von KTM in KTM 450 RALLY · 22 Februar 2019
Tags: KTM450RALLYFactoryReplica2019

Motor & Endschalldämpfer
Geringes  Gewicht und hohe Performance sind für reinen Speed und Wendigkeit  abseits der Straße erforderlich. In der extremen Umgebung des Rallye-  und Wüsten-Rennsports sind Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aber  mindestens genauso wichtig. Dieses neue Kraftwerk verbindet eine  Performance, die dir den Sieg bei Rennen sichern kann, mit einer  großartigen Standfestigkeit.

Fahrwerk
Die  Geschwindigkeiten, Anforderungen und Dynamik der längsten  Offroad-Rennen der Welt verlangen nach einem Fahrwerk, das mehr als  ‚nur‘ agiles Handling bietet. Es muss unvorhersehbaren Kräften  standhalten und gleichzeitig genug Kraftstoff, Werkzeug, Wasser und  Ausrüstung mitführen, um auf alle Eventualitäten eines gnadenlosen  Langstrecken-Rennens vorbereitet zu sein.

Ergonomie & Komfort
In  Anbetracht der vielen verschiedenen Untergründe und Situationen, auf  die der Fahrer treffen könnte, dürfen die Bewegungsfreiheit und  Kontrolle des Fahrers in einem solch extremen Sport zu keinem Zeitpunkt  beeinträchtigt werden. Die Herausforderung war, dem Spitzensportler eine  herausragende Bewegungsfreiheit zu garantieren, und zu gewährleisten,  dass der Fahrer es bequem genug hat, um sich den ganzen Tag lang  konzentrieren und sein Bestes geben zu können.

Bodywork & Grafiken
Bei  der Entwicklung des Bodyworks der KTM 450 RALLY REPLICA des Jahres 2019  bestand die Herausforderung darin, dem Fahrer in allen extremen  Rennsituationen eine maximale Bewegungsfreiheit zu geben, einen  hervorragenden Windschutz herzustellen sowie Luftverwirbelungen um den  Helm herum zu minimieren. Außerdem galt es, dafür zu sorgen, dass der  Fahrer bei hohen Geschwindigkeiten nicht abgelenkt wird. Eine  komfortable Haltung, von der aus er alle wichtigen Elemente erreichen  und Informationen ablesen kann, ohne den Blick von der Strecke vor ihm  nehmen zu müssen. Ebenfalls von hoher Wichtigkeit waren, das Gewicht zu  reduzieren, die Wendigkeit zu erhöhen und die Massen so gut wie möglich  zu zentrieren und so weit wie möglich nach unten zu verlagern.


0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt